Über das Energieforum

Die Gründung des Energieforums

Image

Unsere Ziele

Angesichts der Klimaveränderungen engagieren wir uns für die effiziente Energieverwendung und die Umstellung auf erneuerbare Energien.Wir wollen eine Anlaufstelle für alle Bürger in Weil der Stadt sein, die Informationen und Hilfe über das weite Feld Energieeinsparungen, regenerative Energien und Fördermaßnahmen wünschen. Wir beraten sie im Rahmen der Möglichkeiten, z.B. wie sich eine energetische Sanierung oder Photovoltaik – Installation durchführen lässt, ohne als Konkurrenz zu den professionellen Energieberatern aufzutreten, ohne die Handwerker-Gespräche zu ersetzen.

Quelle: https://www.ipcc.ch/

Ausbilden

Wir lernen miteinander über den Umgang mit der neuen Technik, den Anbietern und Behörden und bilden uns im Bereich Energietechnik und -wirtschaft fort.

Informieren

Wir organisieren Informationsveranstaltungen zu aktuellen Klima-/Energiethemen oder auch Besichtigungen von beispielhaften Projekten

Unterstützen

Wir bieten unsere Mitarbeit bei Projekten in Weil der Stadt an, bei denen Expertise zur Energienutzung gebraucht wird.